Bonjour à Antibes!

Nicht nur die „Spanier“ und die „Lateiner“, sondern auch unsere Gruppe von Französisch- SchülerInnen der 7. Klassen machten sich am Anfang dieses Schuljahres auf den Weg, um die wohl berühmteste Küstenlinie der Welt zu besichtigen- die Côte d´Azur!

Nach einer langen und anstrengenden Busfahrt wurden wir allerdings durch atemberaubende Landschaften, beeindruckende Städte wie Monaco, Nizza, Cannes und Antibes, sowie vom tollen (Bade-)Wetter während unseres Aufenthalts, für die lange Anreise mehr als nur belohnt..

In Antibes lernten wir in der Sprachschule, dem Centre International d´Antibes, und teilweise in den Gastfamilien die französische Sprache und Kultur kennen und schätzen. Aber auch zahlreiche Ausflüge in die berühmtesten Städte an der Côte d´Azur machten diese Sprachreise für alle Schüler zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unsern Begleitlehrerinnen Frau Prof. Fuchshuber und Frau. Professor Krammer für die perfekte Organisation und Begleitung auf der Reise!

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unsere Eltern, die uns diese Reise ja schließlich ermöglicht haben!

Alexander Schwendtner (7A)

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …