Safer Internet Month 2016

Safer Internet Day 2016Das Internet ist für uns alle, ob jung oder älter, wichtiger als jemals zuvor. Täglich werden unzählige WhatsApp-Nachrichten geschickt, Fotos online gestellt, die Bankgeschäfte werden großteils online abgewickelt und Online-Shopping ist ebenso weit verbreitet. Doch sind uns die Konsequenzen unseres Handels im Netz immer klar?

Der Februar ist jedes Jahr der sogenannte „Safer Internet Month“ und dieser soll uns auf die Rechte und die Verantwortung im Umgang mit dem Internet aufmerksam machen und Bewusstsein darüber schaffen, kompetent mit den Risiken umzugehen.

Auch wir nehmen den Monat Februar ernst:

  • Die 5.Klassen beschäftigen sich im Zuge eines multimedialen Projekts mit einem Aspekt des Safer Internet – „Cybermobbing“, aktueller wie nie zuvor.
  • Die Schüler des WPG Informatik der 6., 7. und 8.Klassen entwickelten und betreuen das Projekt „eyemash“, das uns auf Datenschutz und die rechtlichen Aspekte hinweisen soll.

Webseite mit ausführlichen Informationen für Eltern, Jugendliche und Lehrende: https://www.saferinternet.at/

Das könnte dich auch interessieren …