Die Brücken Köche ohne Grenzen

Wir, vier Schülerinnen der 6B, hatten uns zu Beginn dieses Schuljahres dazu entschlossen im Unterrichtsfach KUP (Kommunikation und Präsentation) ein Sozialprojekt zu organisieren. Anfang Jänner fand unser Projekt dann im Pfarrsaal Ebensee statt. Wir kochten mit Menschen aus verschiedensten Lebenslagen (Asylanten, Volksschüler, Senioren, …). Dabei wurden unter den Köchen und Köchinnen viele zwischenmenschliche Brücken gebaut und anschließend ein multikulturelles Buffet errichtet.

Später hörten wir gespannt einen äußerst interessanten und berührenden Vortrag von Frau Marschner. Sie berichtete über ihr Entwicklungsprojekt Famundi in Bolivien. Schockierende Bilder, aber auch überglückliche Kinder, die sich über viele Kleinigkeiten freuten, waren zu sehen.

Abschließend möchten wir uns vor allem bei unseren Köchen und Köchinnen, die voller Begeisterung mit uns das Projekt auf die Beine gestellt haben, bedanken. Außerdem möchten wir von ganzem Herzen unseren KUP-Lehrern Prof. Plasser und Prof. Kessel für die tatkräftige Unterstützung bei diesem Projekt, unseren Dank aussprechen. Herzlichen Dank für die Spenden unserer Mitschüler, Lehrer und Sponsoren! Wir freuten uns sehr über die zahlreichen Besucher und Besucherinnen, welche es mit ihren vielen freiwilligen Spenden an Famundi ermöglichten, hilfsbedürftige Familien in Bolivien zu unterstützen.
Carla Lorenz, Franka Neumüller, Lena Mittendorfer und Lisa Stephan

 

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …