Landesmeisterschaft 2017

Eine Rekordbeteiligung von 7 (!) Mannschaften unserer Schule, 2x Landesmeister und 2x Vizelandesmeister in der Mannschaftswertung, dazu 1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze in der Einzelwertung – das ist das großartige Ergebnis der heurigen Landesmeisterschaften Turn 10!!!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1.Klasse:
Die erstmals an diesem Wettkampf teilnehmenden Turnerinnen der ersten Klassen konnten sich gegen alle anderen Schulen durchsetzen und erreichten den Landesmeistertitel in der Mannschaftswertung!! Besonders stark auch die Leistungen in der Einzelwertung: Laura Huemer erreicht mit 72,50 Punkten die Goldmedaille, auch Marli Kaiser schaffte den Sprung auf’s Stockerl und erlangte mit 68 Punkten die Bronzemedaille!

2.Klasse:
Wieder einmal mussten sich die Mannschaft nur den Konkurrenten aus der Heimatstadt geschlagen geben und landeten hinter der BEA auf dem 2. Rang – d.h.: Vizelandesmeister!!   Mit Larrson Laura (6.), Jungwirth Emily (8.) und Herzog Marlene (9.) landeten 3 Turnerinnen auch in der Einzelwertung im Spitzenfeld.

3.Klasse:
Nur knapp „geschlagen“ auch unsere Turnerinnen aus der 3.Klasse: trotz etwas Pech(?!) erturnten sie ebenfalls den Vizelandesmeistertitel!!! Großartige Einzelplazierungen: Scheck Klara (6.), Feichtinger Anna und Plank Franziska (ex equo 7.)

4.Klasse:
Auch unsere 4ten sind Landesmeister!!! Das phantastische Mannschaftsergebnis vervollkommnen Schallmeiner Selina (Silber) und Herzog Sophie (Bronze) mit ihrem Stockerlplatz in der Einzelwertung!

Oberstufe
Auch hier konnten unsere Turnerinnen in der Kategorie „keine Sportschule“ den Vizelandesmeistertitel erringen!! Wir gratulieren besonders auch Linda Kitzberger, die, ohne Berücksichtigung der Sportschulen, in der Einzelwertung sogar den Landesmeistertitel erturnen konnte, Scheck Teresa wurde 5.!!!

Herzlichen Dank an Hannah Pöll und Haas Kathi (die sogar verletzt mit Krücken aus Wien angereist ist), die in einem 6stündigen Kampfrichtermarathon erst das Antreten unserer Mannschaften möglich gemacht haben, an Steffi Wallinger, die in unermüdlichem Einsatz die vielen Mannschaften bestmöglich betreute (!!) und nicht zuletzt an Heike Colli, die mit dem gesamten Trainerteam die Turnerinnen zu diesen Erfolgen geführt hat!!

 

Das könnte dich auch interessieren …