Bundesmeisterschaft – wir sind dabei!

2x Gold und 1x Silber in der Mannschaftswertung – in der Einzelwertung je 1x Gold, Silber und Bronze – und – als besonderen Höhepunkt – die Qualifikation zur Bundesmeisterschaft in Mattersburg!

Endlich nach der langen Coronapause konnten heuer wieder Meisterschaften im Gerätturnen ausgetragen werden!

4 Mannschaften aus unser Schule fuhren am 8.3.2023 nach Schärding – und wir konnten an unsere Erfolge  von früher anschließen:

Zu den Leistungen im Einzelnen:

Die erst in letzter Sekunde gebildete Mannschaft der 2-ten Klasse (Danke Emma!) zeigte erstaunliches Können. Mit Marie Aichinger (2f) wurde ein Stockerlplatz sogar nur knapp verfehlt!

Die Oberstufenmannschaft schafftes tatsächlich, bis auf 1,5 Punkte an die schier unbezwinglich scheinende Mannschaft der Rieder heranzukommen – und darf sich über den Vize-Landesmeistertitel freuen! Gratulation an unsere Gastturnerin Luise, die in der Einzelwertung Gold holte!

Bei den Mannschaften der 3c und der 4c ging es um die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft – nur die punktebeste Mannschaft aus diesen Jahrgängen ist in Mattersburg startberechtigt. BEIDE Mannschaften holten in der Mannschaftswertung Gold und damit beide den Landesmeistertitel – die 3c hatte aber punktemäßig die Nase vorne – und ist damit qualifiziert für die Bundesmeisterschaft!!!

In der Einzelwertung war Ella Mitterlehner (4c) nicht zu schlagen – sie holte sich den Landesmeistertitel vor ihrer Klassenkameradin Elisabeth Gehmaier, die sich Silber sicherte! Lisa Vinazzer erreichte in dem so starken Feld der 3. Klassen mit der unglaublichen Punktezahl von 79,25 Punkten (von 80 möglichen) immerhin noch Bronze!

Herzlichsten Glückwunsch allen Turnerinnen!!

Dank an Prof. Schmidt und Feichtinger Antonia (6a), die als Kampfrichterinnen zur Verfügung standen und Dank unsere Maskottchen, die die Turnerinnen moralisch unterstützten!

Besonderen Dank aber allen, die uns regelmäßig am Freitag unterstützen und so die Basis für so einen schönen Erfolg legen: unsere Nachwuchsvorturnerinnen Emma Sehic und Betty Rosenkranz, unsere großen Stützen Laura Larsson und Marie Mitterlehner und nicht zuletzt Heike Hufnagl!! DANKE!!

Unsere Mannschaften:

2. Klasse
Aichinger Marie
Bammer Hannah
Galic Ena
Schachinger Karla
Weichselbaumer Luise
Weichselbaumer Matilde
4.Klasse
Gehmaier Elisabeth
Harringer Maxie
Martetschläger Lia
Mitterlehner Ella
Placsic Djurdjina
Spitzbart Hannah

3.Klasse
Lang Karin
Maringer Annika
Ponjevic Ermina
Ponjevic Nermina
Söser Lea
Vinazzer Lisa

Oberstufe
Attwenger Laura
Burtscher Stella
Fasekasch Tina
Rosenkranz Elisabeth
Sehic Emma
Spießberger Hermine

Fotos von COL

Das könnte dich auch interessieren …