Food-Fotografie Workshop

Wir, als Medieninformatikgruppe der 8. Klassen, durften letzte Woche gemeinsam mit Frau Professor Hollweger einen Foto-Workshop bei Mona Lorenz (https://www.monalorenz.at/) besuchen. Nachdem sie uns die Welt der Food-Fotografie, verschiedenste Projekte und auch ihr Studio näher gebracht hat, kamen wir selbst ans Werk und durften uns austoben. Jede probierte mit ihrem mitgenommenen Lebensmittel oder Gericht verschiedene Hintergründe und Lichtverhältnisse und Perspektiven aus. Immer wieder gab uns Mona hilfreiches Feedback und Tipps und verhalf uns zu einem perfekten Foto. Denn das ist gar nicht so einfach: Von der Tiefenschärfe bis zur Blende, von der Perspektive bis zum perfekten Bildaufbau – alles war dabei.

Vielen Dank an Mona Lorenz, dass sie sich die Zeit für uns genommen hat und uns bei unseren Versuchen unterstützt hat! Es war ein lehrreicher und gemütlicher Nachmittag.

Das könnte dich auch interessieren …