GRATULATION: Johannes Lukas (4D) prämiert beim Wettbewerb „Wir sind Zeitung“

Der Wettbewerb „Wir sind Zeitung“ – eine Kooperation der OÖNachrichten, PH OÖ, JKU und Bildungsdirektion Oberösterreich – fand heuer zum achten Mal statt. Unter dem Motto „Zukunft – unsere Mission“ wurden die besten Arbeiten zu den Themen „Umweltschutz, Planet und Zukunft“ von Schülerinnen und Schülern aller Schularten gesucht und ausgezeichnet.

Johannes Lukas berichtet:
„Anfang des Jahres habe ich meine Geschichte über die Erde in ihrer Familie Sonnensystem bei Wir sind Zeitung eingereicht. Die Geschichte handelt von vermenschlichten Planeten die eine große Familie sind und sich um die erkrankte Erde sorgen. Entstanden ist das Ganze durch eine Physik Sola-Aufgabe bei dem ich das Konzept erarbeitete und ebenfalls in einem kurzen Text zusammenfasste.
Natürlich bin ich sehr dankbar aber auch überrascht, dass ich nun einen der Hauptpreise, einen Fairtrade – Geschenkekorb sowie eine Urkunde für unsere Schule, gewonnen habe.“

Wir gratulieren Johannes zu dieser beeindruckenden Arbeit!

Zum Artikel: Die Erde ist krank in der Familie Sonnensystem | Nachrichten.at

Das könnte dich auch interessieren …