KuBa-Gym meets GymGmunden: hydrogen for future

Im Rahmen des “hydrogen for future“-Projekts besuchte uns das Kurfürst-Balduin Gymnasium aus Münstermaifeld. 12 SchülerInnen und 2 Lehrpersonen haben einer jahrgangsübergreifenden Gruppe von SchülerInnen des BG/BRG Gmunden den Grünen Wasserstoff nähergebracht. Die Inhalte wurden in Form eines Workshops vermittelt, gemeinsames Tüfteln stand im Vordergrund. Die MINT-EC Schulen konnten sich über die großtechnische Realisierung und die Deckung des Energiebedarfs ausführlich unterhalten. Im Rahmen des Austausches bat sich die Gelegenheit, einen Workshop an der IAT (Internationale Akademie Traunkirchen) zu besuchen. Die Referenten Bernd Schrittesser (Scioflex GmbH) und Zoltán Major (Professor am Institute of Polymer Product Engineering an der Uni Linz) brachten uns den aktuellen Forschungsstand zum Thema näher. Durch die lange Forschungsarbeit der Wissenschaftler und deren praktische Erfahrung erfuhren die SchülerInnen ein Blick aus einer anderen Perspektive.

Durch die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der SchülerInnen und Lehrpersonen des KuBa-Gym war eine hervorragende Zusammenarbeit gegeben.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und hoffen weiterhin auf einen regen Austausch und weitere Besuche!

Andrea Micic + SchülerInnenteam

Fotos: Andrea Micic

 

Das könnte dich auch interessieren …