Musik-Exkursion Wien 4A

Am 23.Juni war die 4A gemeinsam mit Frau Prof. Blaschek und Herrn Prof. Füreder einen Tag in Wien. Auch wenn der Tag mit Problemen mit der Zugverbindung wegen des starken Gewitters am Vortag startete, war es wirklich ein spannender und lustiger Tag. Zuerst durften wir das Haus der Musik besuchen, wo wir die Möglichkeit hatten viele Stationen zu besichtigen und auszuführen. Wir durften ein großes Orchester dirigieren und uns von der Musik beeindrucken lassen. Nachdem wir im Stadtpark eine gemütliche Mittagspause hatten, kamen Studierende und erzählten uns von ihrem Alltag an der Musikuniversität. Eine davon, Ursi Wögerer alias Misses U, konnten wir auf Spotify mit ihrem ersten Album anhören und sie sang mit uns live im Stadtpark. Danach genossen wir unsere Freizeit mit Bubble Tea rund um den Stephansdom. Es war ein sehr schöner und aufregender Tag in Wien.

Text: Hanna Waidacher, 4A

Das könnte dich auch interessieren …