Pflanzaktion der 3b: Wir legen einen Naschgarten an!

Im Rahmen des Biologieunterrichts bei Frau Prof. Schödl haben wir heute Vormittag (27.4.) einen Naschgarten angelegt. Du weißt nicht wo? Dort, wo früher der Abgang zu den Containern war. Jede*r Schüler*in hat die Patenschaft über ein Gehölz übernommen, nämlich Ribisel, Stachelbeeren, Preiselbeeren, Himbeeren, Brombeeren und Apfelbeeren und wird sich jetzt in Zukunft um die Pflanze kümmern.

Was wir alles geschafft haben: die Form des Beetes festlegen, 60 Pflastersteinplatten aushebeln und wegschaffen (eine Platte hat 20 Kilo), Wege neu verlegen, Boden lockern und verbessern, Gehölze einpflanzen, Humus ausbringen.

Das Wachsen muss jetzt die Sonne übernehmen – und mal sehen… mit etwas Glück gibt’s nächstes Jahr schon köstliche Gymgmunden Marmelade. Wer weiß?

Text und Fotos: SCR/3B

Das könnte dich auch interessieren …