3. Platz beim Schulschachbundesfinale 

Unser Landesmeisterteam Walch Julian 5.c, Ohler Philipp 5a,Heinz Alexander 7br, Liu Jin 8br und Ohler Andreas 5c trafen im Bundesfinale als Vertreter Oberösterreichs auf die stärksten Schachoberstufenmannschaften der anderen Bundesländer und konnten sich sensationell gegen ihre bis auf Meisterniveau reichenden Gegner behaupten.

Klug gecoacht von Fidemeister Ulrich Ennsberger behielten sie gegen 5 Schulen die Oberhand,erreichten gegen die Salzburger und Vorarlberger je ein Unentschieden und konnten auch den übermächtigen Wienern  und Steirern jeweils einen ganzen Partiepunkt abknöpfen.

Auf den vorderen Brettern war die Luft für Julian,Philipp und Alexander erwartungsgemäß äußerst dünn und jeder halbe Punkt gegen Kaliber wie dem frischgebackenen Fidemeister Nico Maracovits bereits ein Grund zum Feiern. Auf Brett 3 und 4 gelang es Jin (7,5 aus 9) und Andreas (7,5 aus 8) in beeindruckender Manier zu punkten!

Andreas holte damit auch Gold unter den Spielern auf Brett 4.

Nochmals Gratulation diesem Team, das seine Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit voll ausspielen konnte.

 

Das könnte dich auch interessieren …