Ausgezeichnete naturwissenschaftliche VWAs

Gleich drei vorwissenschaftliche Arbeiten wurden mit dem Hans Riegel Fachpreis prämiert!

alle Preisträger/innen (Foto: JKU)

Sophie Elisa Aitzetmüller mit dem Thema „Wer nicht hören kann, muss fühlen: Analyse der Musikwahrnehmung bei hochgradiger Schwerhörigkeit anhand des Beispiels Evelyn Glennie“ (Biologie, 2. Platz)

Preisträger/innen Biologie (Foto: JKU)

Nora Magdalena Weismann-Stolz mit dem Thema „The Influence of Carbon on Mechanical and Physical Properties of Powder-Metallurgical Steels” (Chemie, 1. Platz)

Preisträger/innen Chemie (Foto: JKU)

Veronika Feichtinger mit dem Thema „Verschränkung für Amateure und Profis“ (Physik, 1. Platz)

Preisträger/innen: Physik (Foto: JKU)

Während der Preisverleihung am Abend des 7. Juni an der JKU wurden den Autorinnen feierlich Geldpreise überreicht, ABER

Die Dr. Hans Riegel-Fachpreise sind nur der Anfang. Nach der Auszeichnung mit dem Preis beginnt die Mitgliedschaft im MINT TANK für alle Siegerinnen und Sieger. Das Netzwerk besteht derzeit aus rund 2000 Preisträger*innen, von denen jährlich mindestens 150 Personen an unseren Veranstaltungen teilnehmen.*

Fotos (Preisträger/innen): JKU**; restliche Fotos: eigene
*https://www.hans-riegel-fachpreise.com/mint-tank
**https://www.jku.at/schule/vwa-diplomarbeit/dr-hans-riegel-fachpreise/

Das könnte dich auch interessieren …