Ökosessel aus Baumstumpf und Weide

Die 2C hat im Werkunterricht die Sitzlehnen für die Baumstümpfe aus Weiden geflochten und nun stehen unsere Naturmöbel für eine Sitzprobe oder Rast im Pausenhof bereit. Die schweren Baumstümpfe und die vielen Weiden heranzuschaffen, die für die Flechtarbeit nötig waren, haben etwas Mühe abverlangt, aber es hat sich schließlich gelohnt!

Viele weitere Werkstücke sind im Technischen und Textilen Werken in diesem Schuljahr in den ersten und zweiten Klassen entstanden. Auch das Thema Recycling/Upcycling hat uns begleitet und so haben wir z. B im Technischen Werken Milchpackerlflitzer oder Futterstationen aus Petflaschen entworfen. Im Textilen Werken wurden Taschen aus LKW-Planen geflochten und aus alten Jeans wurde ein Sitzhocker.

Anhand einer Bildergalerie wollen wir einen kleinen Einblick in die kreativen Arbeiten der Schüler geben.

Technisches Werken

Textiles Werken