Biber der Informatik :: Erneut spitzen Ergebnisse!

So sehen Sieger aus!

Juhu! Wow! Unglaublich! Zwei (!) 1.Plätze beim Biber der Informatik. Im Einzelbewerb konnte Gregor Sonnleitner aus der 5Cr mit einer souveränen Punktehöchstzahl überzeugen. Beim Teambewerb erreichten Stefan Schausberger und Samuel Freitas Ribeiro aus der 6Br zum zweiten Mal (!) (auch im letzten Jahr waren sie Preisträger!) den 1.Platz. Auf diese einzigartige Leistung dürft ihr drei wirklich stolz sein, wir sind es auf alle Fälle!

Spitzen Leistungen haben auch viele andere aus den 5.Klassen erbracht … Sophie Sperrer und Olivia McDonald (5Br), Jakob Kronberger (5Ar), Maximilian Danner und Alexander Kaltenleithner (5Ar und 5Br), Jannis Föge (5Ar) und Konstantin Peer (5Ar).

Die heurigen Aufgaben mit Lösungen für die 9. und 10. Schulstufe … schaut selbst mal rein und versucht die teils sehr kniffligen Aufgaben zu lösen.

Logisches Denken mit spannenden Aufgaben fördern, das Interesse an der Informatik spielerisch wecken, zum logischen und vernetzten Denken anregen und ganz nebenbei informatische Konzepte lernen: Das ist das Konzept des „Biber der Informatik“!

Das könnte Dich auch interessieren …