FRÜHLINGS ERWACHEN – Karten sichern!

17 Schülerinnen und Schüler der  Gym-Company haben sich im Herbst aufgemacht, das alte Wedekind – Jugendlichen-Drama „Frühlings Erwachen“ zu entstauben. Erstens haben wir uns die erst gut 10 Jahre alte Fassung von Nuran D. Calis zum Ausgangspunkt genommen, und zweitens etliche Szenen umgeschrieben. Dazu waren wir an einem intensiven Theater-Wochenende in einem Bauernhof einquartiert. Der Schauspieler Markus Zett hat mit uns gearbeitet und auch die neue Textfassung bühnengerecht geschrieben.

Sei drei Monaten wird geprobt und jetzt wird gespielt.

Jugend, Party, Schule, Eltern, Lehrer, Liebe, Lebenskrise: Was ein Jugendlichen-Leben so bietet. Wir freuen uns auf regen Besuch!

Der Trailer … ist in Zusammenarbeit mit dem WPG Medieninformatik der 7.Klassen entstanden.

Konzeption und Kamera: Magdalena Holzner, Anna-Lena Scharre, Laura Stögermüller, Felix Bachlechner, Lorenz Hörzinger; Schnitt: Felix Bachlechner

Und hier noch einige Fotos von den Proben …

Das könnte Dich auch interessieren …