Digitale Initiative 23/24

Hier gibt’s die aktuellen Informationen zur Geräteinitiative 2023/24 bei uns am BG BRG Gmunden: Jede/r anspruchsberechtige Schüler/in bekommt auch heuer wieder ein Windows Tablet als Unterrichtsgerät, alle Informationen diesbezüglich, rechtliche Grundlagen usw. gibt es beim OeAD zum Nachlesen.

Die Abwicklung der Digitalen Initiative für das Schuljahr 23/24 ist mit 29.01.2024 abgeschlossen!

Anspruchsberechtigte Schüler*innen, die im Laufe des Schuljahres neu zu uns kommen, werden hier nicht dokumentiert.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

 

——

Auf dieser Seite finden Sie den aktuellen Fortschritt der Initiative am BG BRG Gmunden. Diese Seite wird laufend aktualisiert.

19.09.2023 19:12 Uhr: 👍 Mitteilung über die Lieferung der Geräte
19.09.2023 21:00 Uhr: 👍 Druck der AVBs
20.09.2023 Vormittag: 👍 Austeilen der AVBs an die Schüler/innen
20.09.2023 Vormittag: 👍 Information an die Eltern
WICHTIG für die Eltern
: Lesen Sie bitte dieses Informationsschreiben GENAU durch! Sie werden durch den Prozess der „digitalen Unterschrift der AVBs“ geführt und erhalten anschließend die Information zur Bezahlung des Selbstbehaltes. Ich sehe ausschließlich, OB Sie die AVBs unterzeichnet haben, denn DAS ist Voraussetzung dafür, dass Ihr Kind das Gerät erhält.
Weiterführende Infos für Eltern: Erklärvideo Bezahlung & Befreiung, Hilfestellung für Erziehungsberechtigte, Allgemeine Broschüre für Erziehungsberechtigte und Kompaktes Informationsmaterial für Erziehungsberechtigte.

20.09. – max. 11.10.2023: 👍 Warten auf die Bestätigung der AVBs
1a … 22 / 22 👍 AVBs bestätigt Ausgabe erfolgt
1b … 24 /24 👍 AVBs bestätigt Ausgabe erfolgt
1c … 22 /22 👍 AVBs bestätigt Ausgabe erfolgt
1m … 22 /22 👍 AVBs bestätigt Ausgabe erfolgt
1s … 18 /18 👍 AVBs bestätigt Ausgabe erfolgt

Sobald eine Klasse die AVBs vollständig bestätigt hat, werden in der nächstmöglichen Stunde der Digitalen Grundbildung die Geräte an die Klasse ausgegeben und eingerichtet.

20.09.2023 Vormittag: 👍 Erfassen aller heuer neuen Schüler/innen in den 2. – 4. Klassen
20.09.2023 11:00 Uhr: 👍 Anlieferung der Geräte
20.09.2023 20:30 Uhr: 👍 Inventarisierung der Geräte
20.09.2023 21:00 Uhr: 👍 Zuteilung & Erfassung der Zuteilung, Vorbereitung für die Ausgabe (Tablet, Tastatur, Stift+Batterie)

👍 persönliches Abklären der neuen Schüler/innen in den 2. – 4. Klassen
👍 Nachbestellungen getätigt
👍 Warten auf manuelle Freigabe der Nachbestellungen
👍 Terminaviso bezüglich temporärer Leihgeräte (an 3 von 3 Schülern ausgegeben)

🚩 Achtung, aktuelles Problem: Festplatte voll! Hier geht es zur Abhilfe!

👍 Nachbestellungen fertig!
👍 Nachbestellung Maksym 22.01.2024, Einspielen s/n 01.04.2024, Ausgabe 08.04.2024
👉🏽 Schadensmeldung Nachbestellung 09.04.2024

 

Bei Fragen und/oder Unklarheiten zur Geräteausgabe wenden Sie sich bitte direkt an Mag. Dr. Stefan Krejci krs@gymgmunden.at.