Vortrag: 16.10.2019 – Erfahrungen mit selbstorganisierten Unterrichtsformen in der Praxis

Am 16. Oktober 2019 hält der Direktor des Dalton-Gymnasiums Alsdorf (D) einen Vortrag über selbstorganisierte Unterrichtsformen im MZS unserer Schule.

Die Erfahrungsberichte dieser vielfach ausgezeichneten deutschen Schule sind für das GymGmunden von besonderer Bedeutung, weil im Rahmen der Umstellung des pädagogischen Konzeptes mit dem kommenden Schuljahr 20/21 zahlreiche Elemente dieser Schule auch bei uns angewendet werden. Wie die Schüler/innen und Lehrer/innen mit der Umstellung zurecht gekommen sind und wie die tägliche Praxis mit selbstorganisierten Lern- und Arbeitsphasen aussieht, bekommen wir so aus erster Hand berichtet.

Eingeladen sind alle Interessierten Eltern, Lehrer/innen und Schüler/innen.

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte Dich auch interessieren …