GEWONNEN – Preisverleihung im ORF Radio Kulturhaus in Wien

Diana Loshaj und Nadia Ahmed (beide 7C) wurden als Gewinnerinnen unter den 133 Finalisten in ihren Kategorien beim diesjährigen Redewettbewerb von Sag’s Multi ausgezeichnet. Dabei wird während des rund 8-minütigen Vortrags zwischen Deutsch und einer weiteren Sprache gewechselt. Diana hat ihre Muttersprache Albanisch gewählt, Nadia hat sich für die Rubrik „Englisch als erlernte Fremdsprache“ entschieden.  

Mehrsprachigkeit als Werkzeug und wertvolle Ressource zu nützen, um Gedanken und Meinungen Ausdruck zu verleihen. Das ist die Idee des Projekts, für das der ORF im Herbst die Trägerschaft übernommen hat. Dadurch wurden die Teilnehmer auch medial stark unterstützt und erhielten eine Bühne für ihren Mut, Position zu beziehen und auf Themen, die ihnen wichtig sind, aufmerksam zu machen.  

Sowohl Ö1 als auch Ö3 haben unsere beiden Preisträgerinnen interviewt. Wir freuen uns mit und für Euch und gratulieren ganz herzlich!!! 

Link zu den Reden der Finalrunde: https://tvthek.orf.at/profile/SAGS-MULTI/13892751/SAGS-MULTI-aus-dem-Landhaus-Niederoesterreich/14091450 

Link zum Ö3-Bericht: https://oe3.orf.at/stories/3016007/

Das könnte dich auch interessieren …