Ein Fest für den Turnsport!! Gratulation an Lisa Vinazzer und Kilian Burtscher!

Ungefähr 90 Teilnehmer – davon über die Hälfte Schüler*innen des BG –  das war der Teilnehmerrekord bei den fünften Gmundner Stadtmeisterschaften im Gerätturnen am 28.1.2023 in der Volksbankarena! Von den jüngsten Teilnehmerinnen mit 6 Jahren bis zu den „Profis“ im Maturaalter waren alle voller Begeisterung dabei die ersehnten Medaillen zu erturnen!

In der turnerischen „Oberstufe“ – in der es um den Stadtmeistertitel ging – war es spannend wie selten: Bei den Burschen musste sich Philipp Burgstaller trotz großartiger Leistung beim Sprung dann doch Kilian Burtscher geschlagen geben, der nach einem sehr konzentrierten Wettkampf sich nun Stadtmeister nennen darf!

Bei den Mädchen war die Leistungsspitze besonders dicht! Obwohl Ella Mitterlehner mit ihrer Balkenübung beeindruckte und Luise McDonald überragend in den Sprüngen war, hatte Lisa Vinazzer, nicht zuletzt dank ihrer fehlerfreier Stufenbarrenübung, zuletzt die Nase vorne und ist damit Stadtmeisterin!

Herzlichen Glückwunsch allen zu ihrer tollen Leistung!

Danke allen, die uns bei der Umsetzung dieser Meisterschaft ihren Beitrag geleistet haben!

Besonderen Dank an alle Turnerinnen der Oberstufe, die für den Turnernachwuchs als Kampfrichterinnen zur Verfügung standen, an alle Studenten, die in der Prüfungszeit nach Gmunden kamen um uns zu unterstützen, an alle, die mit ihrer Kuchenspende uns allen den Tag im wahrsten Sinne des Wortes versüßt haben und an alle Mütter, die uns am Buffet oder auch beim Eingang so wertvolle Hilfe geleistet haben!

Laura Larsson und Marie Mitterlehner – DANKE für eure so treue Unterstützung jeden Freitag, ohne die viele Kinder nicht hätten antreten können, Hannah Pöll, DANKE für deine organisatorische Hilfe vor allen in den letzten Vorbereitungen, DANKE Johannes Kaltseis – ohne deinen technischen Support wären wir verloren gewesen(!!!!!) – aber besonders DANKE Heike Hufnagl, dass du dir trotz deiner kleinen Maus jede freie Minute für unsere Turnstunde abzweigst!!!

Fotos von COL

Das könnte dich auch interessieren …