Wintersporttag der dritten Klassen

Ein Fixpunkt im Schuljahr der dritten Klassen ist der Schikurs – aber leider nicht zu Coronazeiten. Um zumindest ein bisschen Winterluft schnuppern zu können, machten sich am Mittwoch, 30.03., drei Busse voll mit Schülerinnen und Schülern und mehreren Lehrkräften auf den Weg nach Gosau.  

Kaum angekommen, wurden die Sportgeräte verschiedenster Art angeschnallt: Schifahren, Snowboarden und Schneeschuhwandern standen zur Auswahl. So ging es hurtig und wohlgelaunt den Berg hinauf und bereits im Sessellift kam bei fröhlichen Gesprächen Stimmung auf. Während Snowboarder*innen und Schifahrer*innen mit eleganten Schwüngen die menschenleeren Hänge hinunterschwangen, erkundeten die Schneeschuhwanderer*innen die Wälder und erfuhren auch so einiges über die heimische Flora und Fauna, immer mit fantastischem Blick auf den mächtigen Gosaukamm. 

Damit auch die Kreativität nicht zu kurz kommt, wurden auch noch bunte Schneeskulpturen geschaffen – für die Umwelt unbedenkliche Lebensmittelfarben dienten dabei als Färbemittel. Den Abschluss bildete die Einkehr in die Schihütte, wo der Wintersporttag bei Schnitzerl, Pommes und Schiwasser einen kulinarischen Abschluss erfuhr. Rote Backen und strahlende Augen zeugten im Bus bei der Heimfahrt davon, dass der Tag ein voller Erfolg war. 

Danke an alle motivierten Schüler*innen und Lehrkräfte, die diesen Tag im Schnee möglich gemacht haben! 

Fotos von: Melanie Junger, Alexander Daxner, Michaela Lang, Angelika Heß, Betty Jehle
Text von: Beate Stüger

Das könnte dich auch interessieren …