Haus der Natur

Am 5.4.2022 machten wir, die 1a und 1d Klassen, gemeinsam mit unseren ProfessorInnen Frau Prof Cäsar, Frau Prof. Spielbüchler und Herrn Prof. Janisch eine Exkursion nach Salzburg ins Haus der Natur. Um 8 Uhr morgens ging es für uns mit dem Bus los. Nach einer guten Stunde Fahrt kamen wir in Salzburg an. Dort stärkten wir uns zunächst und danach bekamen wir unsere Tickets und sperrten die Rucksäcke und Jacken in einen XXL Spint. Das Museum bestand aus zwei Bereichen. In der ersten halben Stunde teilten wir uns in kleine Gruppen auf und besichtigten den ersten Teil. Dort gab es eher Dinge zum Anschauen, wie z.B. ein Reh zum Aufklappen, an dem man die inneren Organe studieren konnte. Dann wechselten wir zum zweiten Teil und machten uns wieder in den kleinen Gruppen auf den Weg. Im zweiten Bereich gab es sehr viel auszuprobieren, wie z.B. einen Rollstuhlparcour. Dabei setzte man sich in einen Rollstuhl und musste Hindernisse überwinden, wobei die Zeit gestoppt wurde.

Nach guten eineinhalb Stunden begann dann die klassenweise Führung. Die Führerin erklärte uns vieles im Detail, besonders die Fische sind uns in Erinnerung geblieben. Nach dieser informativen einstündigen Tour durch das Museum ging es dann nach einem gelungenen Ausflug wieder mit dem Bus zurück in die Schule.

Nora Neumüller, 1A

Fotos von CAE/SPM

Das könnte dich auch interessieren …