KuP-Projekt: Backen in der Volksschule   

Wie jedes Jahr, fanden auch heuer wieder KuP-Projekte statt. Da es endlich wieder möglich war mit Menschen „im echten Leben“ zu arbeiten, besuchten wir vier Schülerinnen und Schüler der 6A, Lorenz Rühlinger, Tobias Leibetseder, Florentina Lidauer und Leni Steinkogler, am 19.12.2022 die Volksschule Altmünster. Dort haben wir mit den Kindern der 3B Klasse Kekse gebacken, verziert und gegessen. Unsere anfänglichen Sorgen haben wir schnell beiseitegelegt, da die Kinder sofort motiviert mitgemacht haben.  

Schön daran war für uns, die fröhlichen Gesichter der Kinder beim Backen zu sehen und mit ihnen in Weihnachtstimmung zu kommen. Außerdem konnten wir auch einiges aus dem Vormittag mitnehmen, sowohl organisatorisch als auch im sozialen Umgang mit Kindern.  

Abschließend möchten wir uns noch bei der Volksschule Altmünster und der Klassenlehrerin der 3B bedanken, die uns das Projekt erst ermöglicht haben.  

Leni, Florentina, Lorenz, Tobias 

Das könnte dich auch interessieren …