Basketball Bundesmeister 2015 im Schulcup

20. – 23.4.2015, Salzburg: In überlegener Manier zum einzigartigen „Double“ in der Schulbasketballgeschichte

bbbm01

Bereits im vergangenen Dezember konnte unsere Schule schon einmal im heurigen Schuljahr eine Bundesmeistermannschaft bejubeln: damals errang unsere Oberstufenmannschaft den begehrten Staatsmeistertitel!

Nun gelang dieses Kunststück auch unserer Unterstufenauswahl.

In überlegener Manier gewannen die Burschen gegen die Alterskollegen aus Güssing das Finale 2015  und durften den Meisterpokal mit nach Hause nehmen.bbbm02

Das erfolgreiche Team: Hintere Reihe: Max Wozniakowski, Forian Scheuba,  Savo Blagojevic,  Markus Pachinger, Konstantin Waser,  Mathias Diemer, David Davidovic, Prof. Walter Janisch. vordere Reihe: Gavrilo Tepic,  Michael Gillesberger,  Mateo Hofinger,  Marko Blagojevic

Damit erreichte erstmals in der Geschichte des Basketballschulsports eine Schule sowohl in der Oberstufe als auch in der Unterstufe die Auszeichnung „BESTE Mannschaft Österreichs“. Ein wahrhaft historisches Ereignis.

Kein Preis ohne Fleiß! Seit Oktober traf sich die Mannschaft wöchentlich zu einem gemeinsamen Training, ab Februar erhöhte man dann sogar auf 2 Trainings pro Woche und auch in den Osterferien wurde fleißig trainiert. Zudem wurden natürlich die Spieler auch in den Turnstunden körperlich und basketballtechnisch vorbereitet. Nahezu alle Spieler sind zwischenzeitlich vereinsmäßig organisiert und nehmen dort – bei zumindest 3 wöchentlichen Trainingseinheiten – einen hohen Trainingsaufwand auf sich.

Logische Konsequenz:  ein ausgeglichenes Team, großes technisches und spielerisches Können, Siegeswille und in der Folge ein toller Turnierverlauf. Die Mannschaft schaffte es, alle 6 Spiele mit zumindest 30 Punkten zu gewinnen. Bleibt noch zu erwähnen, dass diese scheinbar „leichten Siege“ nur  durch das äußerst fokussierte, disziplinierte Antreten und den großen Einsatz aller Spieler erreicht werden konnten.

Gratulation zum großartigen Start-Ziel-Sieg!!bbJAW

Die genauen Ergebnisse, weitere Details und Fotos findet ihr unter:

http://bbsc-bm2015.simplesite.com/416220505

Zwei Proponenten des Erfolgs:

Konstantin Waser, der zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt wurde und Coach Walter Janisch, der sich über den nun 15. (!) Bundesmeistertitel freuen kann, eine Rekordmarke, die wohl lange Bestand haben wird.

 

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …