WIR SIND LANDESMEISTER!!!!!

Unser intensives Training jeden Freitagnachmittag hat sich ausgezahlt!

Gruppenbild Startseite

Bei den Landesmeisterschaften 2015 in Schärding war das BG Gmunden nicht nur mit 44 Turnerinnen die am stärksten vertretene Schule, wir konnten die Heimreise auch mit etlichen Medaillen und Landesmeistertiteln antreten!

Herzlichen Glückwunsch allen Turnerinnen zu ihren großartigen Leistungen!!

Unsere beiden Mannschaften aus den ersten Klassen mussten sich nur einer Mannschaft geschlagen geben und erreichten sowohl Silber als auch Bronze in der Mannschaftswertung. Gekrönt wurde dieser Erfolg noch durch den Landesmeistertitel in der Einzelwertung durch Anna Feichtinger!

Die zweiten Klassen mussten sich gegen eine sehr starke Konkurrenz dursetzen, erreichten aber dennoch den beachtlichen 5.Rang!

Sehr erfreulich auch das Ergebnis bei den dritten Klassen: Neben dem hervorragenden 5.Rang der 3A konnte sich hier unser Team aus der 3B/C gegen alle anderen Mannschaften durchsetzen und erreichte wie schon im Vorjahr den Landesmeistertitel!! In der Einzelwertung gingen gleich die ersten drei Plätze an uns: Bronze ging an Plank Johanna, Silber an Kitzberger Linda, unsere Gastturnerin aus dem BG Schloss Traunsee und mit Gold holte diesmal Stein Marie den Titel in der Einzelwertung!!

Die vierten Klassen schrammten, obwohl verletzungsbedingt stark geschwächt,  mit ihrem vierten Platz in der Mannschaftswertung als auch mit Pöll Hannah in der Einzelwertung jeweils knapp am Stockerl vorbei.

Pech auch für die Oberstufe: nach vielen Ausfällen startete eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft, die mit Freude und nach dem Motto: „Dabeisein ist alles“ in den Wettkampf ging. Unsere mehrfache Landesmeisterin Haas Kathi verpasste den Titel diesmal um einen halben Punkt – Glückwunsch trotzdem zur Vicelandesmeisterin!!

Dieses wirklich erfreuliche Ergebnis kommt nicht von ungefähr:  mein herzlicher Dank hier vor allem Heike und Bernd, ohne deren tatkräftige Unterstützung jeden Freitagnachmittag die Turnstunde in dieser Form gar nicht möglich wäre!! Dank aber auch Prof. Prillinger und Pesendorfer, die uns in der Phase der Wettkampfvorbereitung in der Turnstunde verstärkt haben. Besonderer Dank geht an Prof. Fuchshuber,  die nicht nur einige Freitagnachmittage geopfert hat, sondern die uns auch zum Wettkampf begleitet und dort auf das liebevollste betreut hat (Turnerinnen und Kampfrichter J )

Wer jetzt Lust bekommen hat, die Mädchen in Aktion zu sehen – am Schulfest werden wir wieder eine kleine Akrobatikshow zum Besten geben!!

 

Doris Colli

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …