Gold und Silber lieben wir sehr

Bild Titelseite10 Silber und 3 Gold Abzeichen – das ist die Ausbeute der Turnmädchen, die am 14.11. 2015 am „Turntag“ im Bundessportzentrum in Rif(bei Salzburg) teilgenommen haben!

Erstmals nahm die Neigungsgruppe Gerätturnen des BG Gmunden an dieser tollen Veranstaltung teil. Trotz unserer kurzfristigen Entscheidung und der sehr spärlichen Übungszeit, konnten wir 13 motivierten Mädchen zu dieser Leistungsabnahme begleiten. Geturnt wurde nach dem TURN10 Programm (Vereinsversion). Je nach erreichter Punktezahl konnten Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold erturnt werden.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis: alle Turnerinnen erreichten zumindest Silber  – 3 Turnerinnen sogar Gold!

Besonders hervorheben möchte ich die Leistungen von Haas Kathi, die in der höheren Leistungsklasse antrat und trotzdem nur knapp an Gold vorbeischrammte, und Kitzberger Linda, die, eigentlich für die Oberstufe gemeldet, aufgrund einer ernsthaften Verletzung am Handgelenk eigentlich nicht turnen durfte, sich dann kurzfristig entschlossen hatte zumindest in der Basisstufe anzutreten und dabei souverän Gold erturnte!!

Silber erreichten:   Krautgartner Lilian                    Silber erreichte: Haas Kathi
(Basisstufe)                   Wolfsgruber Julia                       (Oberstufe)
Jungwirth Emily
Lengauer Lara
Reiser Katherina
Pöll Hannah
Pöll Caro
Forstner Tina

Gold erreichten:     Attwenger Nina
Feichtinger Anna
Kitzberger Linda

Herzlichsten Glückwunsch allen Teilnehmern!!

Und natürlich einen besonderen Dank den Studentinnen Steffi Wallinger und Heike Colli, ohne deren Unterstützung weder die Übungsstunden noch die Teilnahme an solchen Veranstaltungen wie dieser möglich wäre!!

Doris Colli

Das könnte dich auch interessieren …