Speed-Champs gesucht!

Logo01BG BRG Gmunden, we have a problem!

Wir beiden Profs KOM und KRS haben einen Bausatz für ein Solar-Car gewonnen!

Doch was ist schon ein Bausatz ohne tolle Mannschaft? We want you! We need you!

Anmeldung gestoppt! Innerhalb von nur drei Tagen haben sich fast 20 Teilnehmer/innen (und Bill Clinton :-)) gemeldet – jetzt werden wir die Lage mal sondieren. Anschließend melden wir uns per EMail!

Modellbau interessiert dich? Du hast keine Angst vorm Lötkolben? Du hast schon mal was von Sonnenenergie gehört? Du liebst die Herausforderung beim Wettbewerb? Du läufst nicht davon, wenn von Kondensatoren, Widerständen und Energiekennlinienoptimierung :-) die Rede ist?

Dann bist du genau richtig hier! Wir suchen zehn Teammitglieder von der 4. bis zur 7. Klasse! Die ersten zehn, ordentlich ausgefüllten Anmeldungen (vielleicht besitzt einer eine RC-Auto Fernsteuerung?) werden ins Team „Neutrino“ aufgenommen!

Das Programm:

  • Löt-Übungen
  • etwas Hintergrundwissen zum Thema Elektronik
  • Zusammenbau des Racecars
  • Optimierung des Racecars
  • Wettbewerb in Wels

Der Wettbewerb findet am 22. Juni in Wels statt! Ein Video vom letztjährigen Wettbewerb findest du hier auf YouTube!

Die K&K-Haus- und Hoftechnik des BG BRG Gmunden freut sich auf ein superluminares Team!

KOM, KRS

Das könnte Dich auch interessieren …