Bezirksmeisterschaft Schulschach2016

Wie jedes Jahr trafen sich am Dienstag, 23.02.16 zahlreiche Kinder und Jugendliche im Zeichensaal des BG/BRG Gmunden, um die Schach-Bezirksmeisterschaft auszuspielen.

Bei den Burschen hatte dieses Jahr die Mannschaft aus der BEA die Nase vorne, das Team BG Gmunden 1 (Erk Melvin 3c, Öhlinger Vinzenz 2c, Forstner Florian 1e, Klosterer Max 1b, Wechselspieler Kronberger Jakob 2a) wurde ersatzgeschwächt zweiter. Beide Teams werden jedoch im April an den Landesmeisterschaften in Linz teilnehmen!  Es waren auch wieder einige Volksschulen dabei, die mit den Großen sehr gut mithalten konnten und auch das Nachwuchsteam vom BG Gmunden schlug sich sehr gut (Team BG Gmunden 2: Putz Gabriel 3a, Putz Valentin 3a, Felleitner Tobias 2e, Hemeda Ziad 1e) Bei den Mädchen waren dieses Jahr zwölf Schülerinnen am Start und auch Lotte ließ es sich nicht nehmen, einen Tag in der Schule vorbei zu schauen.  Die Oberstufenwertung entschied Anna Prem bei erstmaligem Antritt in dieser Kategorie für sich, bei der Unterstufe schlug Christina Felleitner zu. Erfreulich war, dass sehr viele junge Mädels dabei waren-für Nachwuchs im Landesmeisterinnen-Team ist also gesorgt!

Wie jedes Jahr war es ein sehr faires Turnier, in dem alle Schüler und Schülerinnen sicher das eine oder andere dazu lernten und zeigen konnten, wie gut sie schon Schach spielen.

Ergebnis Burschen:

1 BEA Schloss Traunsee 16
2 BG Gmunden 1 13
3 VS Altmünster 10,5
4 BG Gmunden 2 10,0
5 VS Lindach 5,5
6 Mix Brahms/Lindach 2,5

Ergebnis Mädchen:
rangm01

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …