Bronzemedaille für unser Handballteam

MedaillenfotoHoch motiviert startete unser Team bei den Mini-Handball-Schulmeisterschaften am 27. April in Linz (SNMS Kleinmünchen) im Bewerb „clubless“ (ohne Vereinsspieler) in die Vorrunde.

Wachgerüttelt durch einen 0:2 Rückstand gleich in der ersten Spielminute gegen das BRG Peuerbach Linz, liefen unsere Spieler dann zur persönlichen Höchstform auf, erzielten wunderschön herausgespielte Tore, verteidigten über weite Strecken brav und siegten schließlich mit 9:5.

Im zweiten Gruppenspiel gegen das Linzer Ramsauergymnasium 2b wechselte die Führung ständig zwischen den spielerisch gleichwertigen Teams. Durch enormen Kampfgeist und Siegeswillen konnten unsere Burschen und Mädchen aber in den letzten 30 Spielsekunden ein 8:8 Unentschieden noch in einen 10:8 Sieg umwandeln.

Im entscheidenden Kreuzspiel um den Einzug ins Finale gegen die Mannschaft des Ramsauergymnasiums 2de, lief dann leider alles schief. Viele unnötige Eigenfehler, unglücklich kassierte Tore, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und ein souveräner Tormann der gegnerischen Mannschaft, der jeden Angriff zunichte machte, führten schließlich zur einzigen Niederlage des Tages. Der Traum vom großen Finale war somit leider ausgeträumt.

Nach einer „Kabinenpredigt“ von Coach Felix Prillinger war der Teamgeist wieder gestärkt, die hängenden Köpfe wieder aufgerichtet und die Motivation, die Bronzemedaille zu gewinnen, enorm hoch.

Der Gegner im Spiel um Platz 3 war ein alter Bekannter: Ramsauergymnasium 2b.
Und wer geglaubt hatte, dass das Vorrundenspiel an Spannung nicht mehr zu überbieten wäre, wurde eines besseren belehrt.

Das Finalspiel war bis zur letzten Sekunde ein wahrer Nervenkrimi. Nach 12 Minuten Spielzeit mit allen möglichen Hochs und Tiefs stand es schließlich 6:6 unentschieden! Das bedeutete, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um in der Verlängerung die entscheidenden Tore zu erzielen. Mit ungeheurem Kampfgeist wurde auf beiden Seiten in den letzten Minuten um jeden Ball gekämpft und beim Spielstand von 7:7 verwandelte Lukas Feichtinger wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff den entscheidenden 7m-Wurf eiskalt zum 8:7 Sieg!

Herzliche Gratulation zur Bronzemedaille!

Spielerkader:

Alen Omerovic, Adem Mescic (beide 1B),
Stefan Topic (1D),
Lukas Feichtinger, Jonas Leithner, Paul Oberfrank, Katharina Pheav, Moritz Waidacher (alle 1E), Paul Buchegger, Paul Xaver Grömer, Elma Kazic (alle 2C)

Coach:

Felix Prillinger

Der Turniersieg ging ebenfalls nach einem sehr spannenden Finale mit Verlängerung an die SNMS Eferding Süd vor dem Ramsauergymnasium 2de.

Das könnte dich auch interessieren …