Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen!

holSag zum Abschied leise Servus. Mit 1. Jänner 2017 bin ich Pensionist und möchte zu meinem endgültigen Ausscheiden nochmals herzlich DANKE sagen.

Danke Margit, Ingrid, Cornelia und Karin vom Sekretariat für Eure sehr gute Arbeit, für die Verlässlichkeit und Eure freundschaftliche Unterstützung. Durch Euch war das Sekretariat immer ein Ort, an dem man sich wohlfühlen durfte. Liebe Margit: Dir wünsche ich alles Gute für Deine Pensionszeit.

Danke Bernd, Du hast die Administration durch Dein Können, Deine Kreativität und menschliche Art so gestaltet, dass wir alle und besonders ich davon sehr profitierten.

Danke allen unseren Kolleginnen und Kollegen, die immer unsere Aufgabe im Blickpunkt und im Zentrum ihrer Arbeit hatten: Die jungen Menschen, die uns anvertraut wurden, nach bestem Wissen und Könnenzu fördern und zu fordern, so ganz nach unserem Motto „Menschlichkeit fördern und Leistung fordern“. Ich habe ganz, ganz viele gute und positive Erinnerungen an Euch und an unsere gemeinsame Zeit in mir und lasse sie beim Anzünden der Kerzen in verschiedenen Kirchen, die ich besuche, hochkommen. Besonders Dir, Werner, danke ich, weil Du durch Deine Arbeit in der Koordinationsgruppe und Dein Sensorium für Stimmung mir eine sehr wichtige Person warst. Wenn ich jetzt mit dem Aufzählen weitermachen würde, würde es zu lang werden.

Danke Gisi, dass Du die provisorische Leitung übernommen hast und Deine ganze Kraft investierst, damit es allen gut geht und Du machst das gut.

Danke den Schulwarten und Reinigungskräften, durch ihre Arbeit hatten wir immer eine sehr saubere Schule. Anita, Du bist in diesem Team durch Deine menschliche Art von großer Bedeutung.

Danke unserem Elternverein. Ihr seid mir wichtig gewesen und ich habe Eure Arbeit sehr geschätzt und fühlte mich durch Euch gut unterstützt. Danke Euch, Betty Sommerer und Werner Lechner, für Euren großen Einsatz und die konstruktive Zusammenarbeit.

Danke Euch, liebe Schülerinnen und Schüler. Ich habe durch Euch ganz viel geschenkt bekommen und bin dadurch in meinem Herzen jung geblieben.

Weihnachten ist ein Geschenk, das uns zeigen soll, offen und ehrlich miteinander umzugehen. Gott schaut uns ins Gesicht und kommt nicht von hinten. Er kommuniziert offen mit uns als Mensch. Offenheit und Ehrlichkeit sind in einer Gemeinschaft die Garanten, dass gute Entwicklung passiert. Das und noch viel mehr wünsche ich Euch und mir für unsere Schule und natürlich ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Euer Hubert Holzner

Das könnte dich auch interessieren …