Ausflug in die Universitätsbibliothek Salzburg 

Wir, die Schüler*innen der 7.Klassen, durften am 27.06. die Universitätsbibliothek in Salzburg besuchen. Nachdem uns unser Bus sicher ans Ziel gebracht hatte, machten wir uns zu Fuß mit unseren ortskundigen „Local Guides“, Frau Professor Schmidt und Herrn Professor Holzinger, begleitet von unseren Klassenvorständen, bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg durch Mozarts Geburtsstadt. In der Bibliothek angelangt, erhielten wir eine Führung durch die einzelnen Teile der Hauptbibliothek. Dieser lauschten wir mit großem Interesse, da wir etliche Informationen über den Verleih der Bücher für unsere VWA erhielten. Zum Abschluss zeigten uns unsere Professoren noch die restlichen Fakultäten, in welchen wir im Sommer gezielt Bücher für unsere Abschlussarbeit suchen können.  

Im Großen und Ganzen haben wir einen spannenden, schönen und äußerst lustigen Tag in Salzburg verbracht, an dem wir viel lernen konnten und wer weiß, vielleicht hat ja der eine oder andere von uns die Bibliothek seiner zukünftigen Uni kennengelernt. Hiermit bleibt uns nur noch zu sagen: „Danke, liebe Professoren, dass Sie diese Exkursion für uns organisiert und ermöglicht haben!“ 

Das könnte dich auch interessieren …