4. Stadtmeisterschaft TURN10

Endlich, nach vielen Absagen und Verschiebungen, konnte wieder einen Turnmeisterschaft abgehalten werden: am 24.6. fand bei uns an der Schule die 4. Gmundner Stadtmeisterschaft statt!!

Dabei übergab die bislang amtierende Stadtmeisterin Laura Larsson die Staffel an LISA VINAZZER (2c), die in einem spannenden Wettkampf nicht zuletzt mit einer großartigen Bodenübung den Wettkampf – und damit den Titel – für sich entscheiden konnte!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Aber auch in der Basisstufe wurden beeindruckende Leistungen gezeigt: 7x Bronze, 30 x Silber und gar 11x Gold konnten erturnt werden!

Besonders hervorzuheben sind dabei unter anderem die Burschen, die beide Gold erturnten, BURTSCHER Kilian sogar 3x mit der Traumnote 20, die außer ihm nur noch LANG Karin am Reck erreichte!

Als beste Turnerin der Basisstufe erwies sich SPIEßBERGER Hermine: sie und BURTSCHER Stella zeigten ihr hohes Niveau mit 4x 10,00 in der A Note!

In der Oberstufe beeindruckten unter anderem ENGSTBERGER Hanna mit der schwierigen Bodenverbindung: Rondat – Flick – Salto rw. oder MITTERLEHNER Ella mit ihrem Schweizer am Balken oder GILLESBERGER Anna mit einer perfekten Schraube am Minitrampolin, die ihr die für die Oberstufe unglaubliche Wertung von 19,00 einbrachte! FEICHTINGER Antonia erreicht trotz Oberstufe 3x 10,00 in der B Note!!

Mein besonderer Dank geht an erster Stelle an meine beiden unermüdlichen Helferinnen MITTERLEHNER Marie und LARSSON Laura, die jeden Freitag ehrenamtlich im Turnsaal stehen – und den Wettkampf als Kampfrichter begleitet haben. Ohne euch beide gäbe es kein „Freitagsturnen“!!! DANKE!!!

DANK aber natürlich auch an jene, die extra zum Kampfrichtern gekommen sind: ohne euch gäbe es keinen Wettkampf: DANKE  an Hexi GOHN, Hannah PÖLL und Betty ROSENKRANZ!! Und dann war da noch Heike HUFNAGL – all die letzten Jahre mit das Herz unseres BG Turnens, die eigens für das Kampfrichtern ihren Baby-freien Vormittag hergab, um wieder einmal bei uns sein zu können! Es wäre nicht dasselbe gewesen ohne dich!!

Danke an KREJCI Stefan für die perfekt funktionierende EDV, danke Leni STEINKOGLER und Hannah WAIDACHER für euer „Papier-Back-Up“

Aber nicht zuletzt geht der Dank an zwei Personen, die eigentlich gar nichts mit unserer Meisterschaft zu tun hätten: Fiona GAIGG schuf mit ihren hunderten Bildern bleibende Erinnerungen an dieses Turnerfest – und Johannes KALTEIS war die „EDV Seele“ dieses Tages, der und souverän mit größter Ruhe und Gelassenheit durch diesen Tag begleitete! Danke!!

Fotos von COL

Das könnte dich auch interessieren …