Bonjour! | Sprachreise Frankreich

Wir, die Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen, sind gemeinsam mit Frau Professor Ablinger und Frau Professor Prillinger am 24. September nach Frankreich an die Côte d’Azur aufgebrochen. Nachdem wir die lange Busfahrt hinter uns hatten und in Antibes angekommen waren, wurden wir sehr herzlich von den Gastfamilien empfangen. Nicht nur bei den französischen Familien, sondern auch in der Sprachschule wurden unsere Sprachkenntnisse auf die Probe gestellt und schlussendlich konnten wir sehr viel dazulernen, was uns auch in der Zukunft sicherlich zugutekommen wird.

Nach den interessanten und abwechslungsreichen Stunden in der Sprachschule war es Zeit, die Schönheit und die Kultur der Côte d’Azur zu entdecken. Jeden Tag unternahmen wir atemberaubende Ausflüge entlang der französischen Riviera, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Die malerischen Städte Nizza, Grasse, Saint Paul de Vence und das glamouröse Monaco gehörten zu unseren Zielen.

Unser persönliches Highlight der Woche waren das traumhafte Wetter und die endlosen Sonnenstunden. An der Côte d’Azur konnten wir den Sommer noch einmal so richtig ausklingen lassen, im Meer schwimmen gehen und uns vom französischen Flair mitreißen lassen. Für uns alle wird die Reise ein unvergessliches Erlebnis bleiben und wir sind dankbar, dass wir diese wunderschönen Orte gemeinsam erkunden konnten.

Merci beaucoup et au revoir, Côte d’Azur !

Text: Johanna Pamminger und Mia Gaigg (7b)
Fotos: Johanna Pamminger und Mia Gaigg (7b), Astrid Ablinger

Das könnte dich auch interessieren …