KUP-Projekt: “Español para niños” 

¡Hola! Me llamo Antonia. ¿Y tú? – Das waren die ersten Wörter, die wir im Rahmen unseres KUP-Projektes sagten. 

Wir, Antonia Feichtinger, Miriam Reisenberger und Lisa Spiessberger aus der 6a, durften in dem Fach Kommunikation und Präsentation, kurz KUP, selbstständig ein Projekt gestalten und durchführen. Und unser Projekt hieß: „Español para niños.“ 

Dabei war unser Ziel, gemeinsam mit kleinen Kindern einen Vormittag zu verbringen mit Spiel, Spaß und Spanisch. Dafür verbrachten wir einen Vormittag in der Volksschule Ort in Gmunden, um den 3. und 4. Klassen die spanische Kultur näherzubringen. Wir haben spanische Fächer gebastelt, den Kindern einen typisch spanischen Tagesablauf vorgestellt, ihnen die einfachsten Phrasen beigebracht, gemalt und gesungen. 

Die Schüler und Schülerinnen waren voller Eifer dabei und auch wir drei hatten Freude daran, Zeit in der Volksschule zu verbringen. Dabei haben wir gelernt, mit Kindern umzugehen und der Einblick in den Volksschulalltag hat uns großen Respekt vor Pädagogen und Pädagoginnen abverlangt.  

Dieser abwechslungsreiche und spannende Tag, den wir organisiert haben, wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Ohne die Volksschule Ort wäre dieses Projekt jedoch nicht möglich gewesen und dafür wollen wir noch: „¡Muchas gracias!“, sagen. 

Fotos: Marietta Reisenberger

Das könnte dich auch interessieren …