Ein „Huskytraum“ … 

… war der Wandertag der 2D Klasse, gemeinsam mit Frau Prof. Schmalwieser und Herrn Prof. Pesendorfer. Mit dem Bus ging es zuerst nach Ebensee zu Fam. Spiessberger, wo bereits 12 Huskys auf uns warteten. Nachdem die Bauchgurte angeschnallt waren, ging es weiter zum malerischen Offensee, der die perfekte Kulisse für unseren Ausflug bot. Die Hunde waren genauso aufgeregt wie die Kinder, und konnten gar nicht mehr erwarten loszulaufen. Unter lautem Hundegebell hieß es endlich: „Abmarsch!“ Immer zwei Kinder führten einen Husky, den sie natürlich zu ihrem persönlichen Liebling erkoren. Schnellen Schrittes ging es um den See, mit ein paar kurzen Badepausen für die Hunde. Auf den letzten Metern öffnete dann der Himmel seine Pforten, was jedoch weder Mensch, noch Tier, etwas anhatte. Zurück auf der Huskyfarm konnten wir uns dann am warmen Kamin aufwärmen, und uns mit einem Krapfen und Getränk stärken, um dann noch das Highlight – das Kuscheln mit den Hunden – zu erleben. Die Streicheleinheiten genossen die Hunde genauso sehr wie die Kinder. Viele glückliche Gesichter und entspannte flauschige Vierbeiner krönten den Abschluss eines sehr schönen, bereichernden Vormittags.  

Fotos von Mag. Nicole Schmalwieser 

Das könnte dich auch interessieren …