Erfolgreiche Spendenaktion für Tiere in Not

Ganz nach dem Motto „Tierschutz macht Schule“ besuchte die 2D Klasse mit Mag. Raphaela Rabanek und Mag. Nicole Schmalwieser vorletzten Freitag die Tierhilfe Bad Ischl (www.thbi.at). Mit im Gepäck hatten die Kinder 300€, und jede Menge Futter- und Sachspenden, die in der Adventszeit in der Schule fleißig gesammelt wurden. Die vielen Katzen und Hunde freuten sich sehr über die zusätzlichen Streicheleinheiten, und gleichzeitig erhielt die Klasse einen kleinen Einblick in die wichtige Arbeit der Tierhilfe. Erstaunt waren die Kinder vor allem darüber, wie vergnügt eine Katze trotz fehlender Hinterbeine mit dem mitgebrachten Spielzeug herumtobte, oder wie perfekt sich ein Kater ohne Augen im Haus zurechtfand. Zudem wurden die Schülerinnen und Schüler über wertvolle Auslandsprojekte informiert, zum Beispiel über das Kastrationsprojekt in Rumänien, das die Tierhilfe unterstützt.

Vielen Dank im Namen der 2D und der Tierhilfe an alle, die die Spendenaktion so großzügig unterstützt haben und somit einen wertvollen Beitrag zum Tierschutz geleistet haben!

Fotos: Schmalwieser, Rabanek

Das könnte dich auch interessieren …