Kennenlerntag in Traunkirchen

Als komplett neu zusammengesetzte Klasse waren wir erfreut, gleich eine spannende Unternehmung angeboten zu bekommen. Diese eintägige Expedition hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere Klassengemeinschaft zu stärken. Dadurch konnten sich alle besser kennenlernen und rasch einleben. Der Tag begann damit, dass wir uns beim Bahnhof getroffen haben. Wir fuhren mit dem Zug nach Traunkirchen, dort war die erste Aktivität die Outdoor-Escape-Schnitzeljagd. Es war ein schönes Abenteuer, obwohl das Wetter eine graue Wendung nahm und es plötzlich regnete. Trotz mehrmaligen Aufstiegs auf den Kapellenberg war es spannend. Es war eine großartige Gelegenheit, sich besser kennenzulernen, Spaß zu haben und die Zusammenarbeit in der Gruppe zu verbessern. Danach konnten wir mit Dr. Major, Dr. Schrittwieser und Student*innen der JKU Linz Wasserstoffautos mit Brennstoffzelle selbst bauen. Der Vortrag über die Gewinnung von Wasserstoff war sehr interessant und lehrreich, viele von uns haben Neues gelernt. Mit den Modellautos zu experimentieren machte viel Spaß, wir haben sogar Rennen veranstaltet. Ein sportlicher, lehrreicher und experimenteller Start in den Realzweig 😊!

Text: Schüler*innen der 5br-Klasse
Fotos: MIA

 

Das könnte dich auch interessieren …