Rückblick Schulstart 2021/22

Der Schulstart 2021/22 war von zusätzlichen Herausforderungen begleitet und geprägt.

Die Vorbereitung und Logistik für die ordnungsgemäße Durchführung der angeordneten Testungen bindet merklich die personellen und zeitlichen Ressourcen zu Schulbeginn.

Um uns auf die erwartbare Situation zu Schulbeginn vorzubereiten, wurde vorausschauend bereits in den Ferien der Stundenplan erstellt und bereits zu Schulbeginn in Kraft gesetzt. Anpassungen und Optimierungen im Bereich des Stundenplans sind normal und Teil der Schulrealität.

Die derzeitige räumliche Situation stellt auch für uns eine außergewöhnliche Belastung dar. Mit Ausblick auf die Fertigstellung der neuen Klassenräume mit Ende des Kalenderjahres werden wir auch diese Situation gemeinsam bewältigen.

Jeder Schulbeginn ist immer auch eine Belastungsprobe für alle Schulpartner. Die zusätzlichen Aufgabestellungen bringen Einschränkungen z.B. auch in der Kommunikation mit sich. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

Wir hoffen, dass in den kommenden Wochen die Anfanghektik im Schulbetrieb einem ruhigen Schulalltag weichen wird.

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte dich auch interessieren …