Schlussveranstaltungen in den Forscherwerkstätten

Forschen? Was ist das eigentlich? Forschen ist messen, beobachten, erklären, begreifen, experimentieren, staunen, grübeln und vor allem ist Forschen auch ein Erlebnis für alle Sinne!

Leah Rainer aus der 2b hat für uns überlegt, wie sie die Forscherwerkstatt beschreiben könnte:

„In der Forscherwerkstatt wird es nie langweilig und man macht die coolsten Experimente.

Wir haben Butter selbst gemacht und herausgefunden, wie Popkörner weiß werden.

In Physik haben uns die Experimente beim Verstehen von Schall sehr weitergeholfen.

In Biologie haben wir uns mit Pilzen beschäftigt und einfache, aber sehr interessante Experimente durchgeführt.

Jede(r)/m der sich für Biologie, Physik und Chemie interessiert, würde ich vorschlagen in die Forscherwerkstatt zu gehen. “

 

Die Forscherwerkstätten der 1., 2. und 3. Klassen schließen für heuer ihre Labortüren und laden alle für nächstes Jahr wieder zum Mitmachen ein. Vielen Dank an die ProfessorInnen der naturwissenschaftlichen Fächer für die spannenden und vielfältigen Kurse!

Text: Leah Rainer 2B; Fotos: SCR, MOE

Das könnte dich auch interessieren …