Vorabinformation zur Schülerfreifahrt 2017/18

Die Schüler- und Lehrlingsfreifahrt wird auf Onlinebeantragung umgestellt, d.h. es gibt keine Antragsformulare mehr, sondern Berechtigungen, die an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben werden. Bevor das Ticket vom Schüler online beantragt werden kann, muss die Schule eine Bestellbestätigung vornehmen. Die genaue Vorgangsweise wird uns noch bekanntgegeben.

Information dazu gibt es auch auf der Homepage des Verkehrsverbundes OÖ: www.ooevv.at.

Stundenplanänderungen

Im Semester musste wie jedes Jahr der Stundenplan geändert werden. Du möchtest wissen, ob es auch deine Klasse betrifft? Schau kurz nach im Klassenbuch, du musst allerdings vorblättern auf die Woche nach den Ferien, wenn du nicht über den Link im vorigen Satz einsteigst…

Schöne Ferien noch, ADM

Neue Homepage

gymgmundenOriginal4 Jahre lang ist uns die von Dr. Stefan Krejci programmierte Homepage des Gymnasium Gmunden mit ihren vielen Diensten zur Seite gestanden. Die Besucherfrequenz hat sich bereits am Beginn dieser Zeit in etwa verzehnfacht, durch die Aufnahme des Schulkalenders, der sich mittlerweile auch an 8 anderen oberösterreichischen AHS wiederfindet wurde der Informationsgehalt und damit die Attraktivität enorm gesteigert. In diesem Projekt stecken unzählige Arbeitsstunden. Weiterlesen