Wienwoche der 4. Klassen 2014/15

Dieses Jahr ging es, wie immer in den vierten Klassen um diese Jahreszeit, nach Wien, in die Jugendherberge in der Hirschengasse im 6. Wiener Bezirk. Am Sonntag, den 12.10. kamen wir um 20:00 Uhr am Wiener Westbahnhof an.

Am Montagvormittag ging es bereits bei der „Wiener Rätselrallye“ auf große Erkundungstour oder besser gesagt: Ein paar Gmundner machten den 1. Bezirk unsicher. Wir hatten ein tolles Programm, sahen Wien bei Nacht von oben am Donauturm oder wandelten über den Dächern Wiens. Wir sahen auch den sogenannten „Würstl Prater“ mit Planetarium, besuchten das Funkhaus und das ORF Zentrum am Küniglberg, wo wir auch Andy Knoll und andere bekannte Gesichter aus großer Entfernung zu sehen bekamen. Ein Highlight war auch der „Dialog im Dunkeln“, wo wir in absoluter Dunkelheit einen kleinen Eindruck davon bekamen, was es bedeutet, sich nicht auf seine Augen verlassen zu können. Am Donnerstagabend machten wir uns sehr schick, gingen ins Raimundtheater und schauten uns das Musical „Mamma Mia“ an. Besonders genossen haben wir auch die Ausgänge in kleinen Grüppchen durch die Mariahilferstraße. Freitagnachmittag kamen wir erschöpft aber auch sehr zufrieden wieder zuhause an.

Simon Dauser (4a), Beate Stüger

[print_gllr id=3132]

Das könnte dich auch interessieren …