Generalversammlung des Elternvereines

Im Anschluss an die erweiterte Vorstandssitzung in der Bibliothek fand am 8. November 2018 im Mehrzwecksaal der Schule die Generalversammlung des Elternvereins über das abgelaufene Schuljahr 2017/18 statt.

Eine Abordnung der Turngruppe Turn10 eröffnete die Veranstaltung und zeigte uns eine perfekt koordinierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Choreografie. Danach führten die jungen Damen selbstbewusst ihr Können auf dem AirTrack vor. Danke für diese beeindruckende Darbietung an alle Mitwirkenden, und auch ein herzliches Dankeschön an Frau Mag. Doris Colli und Heike Colli!

Es folgte ein schwungvoller Auftritt der Chorklasse 2a unter der Leitung von Frau Mag. Marlene Grabner. Die Mädchen und Buben präsentierten drei Musikstücke. Wir gratulieren zu dieser souveränen und eindrucksvollen Performance und danken herzlich für die gelungene Darbietung!

Die Obfrau Mag. Dr. Ulrike Löberbauer begrüßte die Anwesenden, stellte die Tagesordnung vor und berichtete kurz über rechtliche Grundlagen (§ 63 SchUG) und die Aufgaben des Elternvereins, die in den Statuten festgelegt sind. Dann kam der Hausherr, Direktor Mag. Dr. Rainer Leitner zu Wort, der Zahlen und Fakten zur Schule darlegte und einen Ausblick in die Zukunft gab, wobei Themen wie Bildungsreform, NOST, Schulausbau und Raumsituation angeschnitten wurden. Anschließend gab die Kassierin des Vereins, Irmgard Huemer ihren Bericht über die Ausgaben des letzten Schuljahres ab. Direktor Dr. Leitner verlas den Prüfbericht der Rechnungsprüfer und der Vorstand wurde entlastet.

Da die Schriftführerin Elke Pürstinger aus dem Vorstand ausscheidet, wurde Helmut Schiffbänker durch Ergänzungswahl in den Vorstand kooptiert. Zum neuen Rechnungsprüfer wurde Mag. Michael Waidacher gewählt, der von nun an gemeinsam mit Robert Oberfrank die Finanzgebarung des Vereins prüft. Herzlich Willkommen!

Wir danken sowohl Elke Pürstinger als auch Mag. Dr. Martin Kamrat für ihre jahrelange Mitarbeit im Vorstand des Vereins.

Nach einigen Informationen zum Thema schulinterne Kommunikation schloss die Obfrau die Generalversammlung und man ging zum gemütlichen Teil in der Aula über, wo die siebten Klassen mit ihrem köstlichen Buffet für die Verpflegung sorgten.

Der neue Vorstand des Elternvereins dankt allen Mitwirkenden für Ihren Einsatz und ihr Engagement.
Ein herzliches Dankeschön auch an den Hausherrn für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und für die aktive Teilnahme.
Wir freuen uns auf ein neues Arbeitsjahr im Elternverein.

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte Dich auch interessieren …