Erfolgreicher erster Science-Talk am BG/BRG Gmunden!

Am 07.11.2018 fand der erste Science-Talk mit Universitätsprofessor Dr.  Mag. Kurt Kotrschal statt. Er referierte zum Thema „Wie nahe ist uns der Wolf“ und bei der anschließenden Podiumsdiskussion wurden Fragen, welche die SchülerInnen der Biologie Wahlpflichtfächer der sechsten Klassen erstellt hatten, näher beantwortete.

Zahlreiche interessierte SchülerInnen, sowie LehrerInnen und Eltern fanden den Weg in den Mehrzwecksaal, wo sie konzentriert dem Vortrag folgten und anschließend verbleibende Fragen stellen konnten. Nachdem der Wissensdurst gestillt war, sorgten unsere Green Peers mit nachhaltigen Produkten für das leibliche Wohl.

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Kotrschal, sowie bei den Besuchern und unseren Professorinnen.

(WPGs Biologie 6. Klassen)

Danke an alle mitwirkenden Schülerinnen und Schüler, an Elias, Esther, Marlene und Valentin (am Podium) an Ada (Plakat und Flyer) und  an die Green Peers (Esther, Johanna, Sandra, Valeria)!!! (MOE, SPM) Fotos (MIA, POL)

Das könnte Dich auch interessieren …