Projektwoche in Italien

Liebes Tagebuch,

heute ist der 3.6.2022. Ich sitze gerade im Bus und bin unterwegs von Italien heim. Ein weiter Weg liegt noch vor uns, um genau zu sein ganze 6 Stunden. Aber durch die gute Stimmung meine Lehrer (Prof. Bammer, Prof. Spießberger, Prof. Huyer) und die tolle Unterhaltung meiner Schulkolleginnen und Schulkollegen wird das sicher erträglich.

Meine Klasse und ich waren jetzt ganze 6 Tage in Italien. Genauer gesagt waren wir auf einem Campingplatz in Aquileia untergebracht, wo wir in sogenannten Mobilehomes geschlafen haben. Am ersten Tag besuchten wir sogleich die kleine Stadt Udine. Auch lernten wir so manch interessante Fakten über die Geschichte Aquileias bei einer Führung an Tag 2.  Danach besuchten wir die idyllisch Stadt Grado, wo wir als erstes eine Kirche näher betrachtet, uns dann aber wahrlich ein großes Eis verdient haben. Am dritten Tag ging es auf nach Padua, welches sehr kulturell und kunsthistorisch angelegt ist. Tag 4 verbrachten wir gemeinsam in Triest. Die wunderschöne Stadtführung wurde nur durch den Anblick des atemberaubenden Schlosses „Miramare“ übertroffen. Das Highlight unserer Reise war Venedig. Die Gondeln, die vielen Souvenirs und die Übermange an Touristen sind charakteristisch für die berühmte Stadt. An den Abenden kochten wir gemeinsam am Campingplatz oder gingen zusammen Pizzaessen.

Zusammenfassend lässt sich auf jeden Fall sagen, dass das eine gelungene Projektwoche war. In jedem erdenklichen Bereich. Sozial, informativ, lehrreich, lustig, kreativ, unternehmerisch, aufregend und entspannend. Diese Attribute beschreiben diese Reise nicht mal ansatzweise.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmal herzlich bei Prof. Bammer für die tolle Organisation bedanken!

Bis zum nächsten Mal, liebes Tagebuch.

Deine Kathy

Das könnte dich auch interessieren …