Die 4a-Chorklasse im Bezirksaltenheim Weinberghof Gmunden

Schon im Oktober hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 4a-Chorklasse dazu entschieden, die diesjährigen Weihnachtsfeiern des Bezirksaltenheims Weinberghof in Gmunden musikalisch zu umrahmen.

Am 11. und 12. Dezember war es soweit: 20 Schülerinnen und Schüler brachten mit begeistert und innig vorgetragenem vorweihnachtlichem Liedgut Freude in die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims.

Als Chorleiterin der 4a-Klasse freut es mich ehrlich, dass die Schülerinnen und Schüler trotz Schularbeitenstress und mitten im Countdown der Proben zum großen Weihnachtssingen der Schule bereit waren, zwei ihrer Nachmittage zu „opfern“, um gemeinsam die Feiern zu gestalten.

Es war unglaublich schön zu sehen, wie der Chor angestrahlt wurde, wie die Lieder einige der Bewohner zu Tränen rührten, wie schwungvoll alle im Saal zum Abschluss in das gemeinsame „Es wird scho glei dumpa“ einstimmten – und vor allem, wie glücklich die Schülerinnen und Schüler über diese Reaktionen waren.

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte Dich auch interessieren …