Abschlussfahrt Feuerkogel 1bd

Von 1. bis 2. Juli 2019 ging es für die Schülerinnen und  Schüler der Klassen 1b und 1d mit vier Lehrerinnen und Lehrern sowie auch den Tutoren auf den Feuerkogel. Nach der abenteuerlichen Fahrt mit der Gondel wurde zuerst das Quartier, das Hüttendorf, besichtigt. Anschließend brachen wir zu einer Wanderung zum Europakreuz auf. An deren Ende konnte noch das Latschen-Labyrinth durchquert werden.

Leider durchkreuzte das Wetter am frühen Abend unsere Grillpläne. Doch aufgrund der tollen Ausstattung der Hütten mit eigenen Küchen konnten wir das Grillgut trotzdem „verwerten“. Die darauffolgende Freizeit vertrieben sich die Schülerinnen und Schüler mit den verschiedensten Spielen.

Der Morgen begann für einige Schülerinnen und Schüler recht sportlich. Beim späteren gemeinsamen Frühstück, organisiert von den Lehrerinnen und Lehrern, konnten sich alle für die Heimfahrt stärken.

Die Abschlussfahrt war ein gelungener Ausflug, bei dem SchülerInnen und auch LehrerInnen viel erleben konnten!!!

Das könnte Dich auch interessieren …