Laufwunder 2019 – Gesamtergebnis

Am 12. Juni 2019 nahm unsere Schule wiederum am Laufwunder der youngcaritas teil.

Bei fast schon hochsommerlichen Temperaturen liefen die Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 7. Klasse (die 8.ten schwitzten derweil bei der Matura) am Sportplatz eine 800m Schleife.

Damit konnten die Spenden der Sponsoren vervielfacht werden. Auf diese Weise kamen dank dieses großen Einsatzes € 9125,55 zusammen. Wie auf den Fotos zu sehen ist, kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz.

Die Sammlung der Sponsorengelder wurde in den beiden ersten Schulwochen abgeschlossen und der Betrag konnte für das Caritasprojekt „Krisenwohnen – 4 Wände für einen Neuanfang“ überwiesen werden.

An dieser Stelle ein großes DANKE allen Beteiligten: den fleißigen Spendensammlern, den motivierten Läufern, der (letzjährigen) 7A-Klasse für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung, dem Platzwart Hrn. Karl Kumer (für den Rasensprenger!) und allen Sponsorinnen und Sponsoren.

Diese Veranstaltung zeigte einmal mehr, was möglich ist, wenn sich unsere Schulgemeinschaft für einen guten Zweck einsetzt.

Bildung ist eben auch HERZENSBILDUNG.

 

ARGE RELIGION

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte Dich auch interessieren …