Betreuung in den Osterferien – HIER ONLINE

Betreuung in den Osterferien – HIER ONLINE

Sollten Sie nicht die Möglichkeite haben, Ihr Kind in den Osterferien zu betreuen, bitten wir Sie, die folgende Anmeldung auszufüllen.

Sie benötigen dazu die Anmeldedaten für Teams des zu betreuenden Kindes.

Anmeldung zur Betreuung – Hier entlang

DIR/ADM 23.3.2020

Abholen von Unterrichtsmaterialen

Das Abholen von Materialien von der Schule ist noch bis Mi., 18.3.2020 14:00 Uhr möglich. Es folgt die Reinigung der gesamten Schule, ab Do., 19.3.2020 sind die Unterrichts- und Klassenräume nicht mehr frei zugänglich.

DIR/ADM 17.3.2020

Betreuung an den Schulen für Unterstufe bereits ab morgen Mo., 16.3.2020

Zitat aus einer Aussendung des Bundesministeriums an die Schulleitung:

„Aufgrund der heute im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen stehen ab Montag, den 16.3. auch die Volksschulen, die AHS-Unterstufe, die Neuen Mittelschulen sowie die Sonderschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut sind.
Damit werden die vom Bildungsministerium vergangene Woche festgelegten Maßnahmen ausgeweitet und vorgezogen. Was  für den Mittwoch geplant war, gilt somit schon ab morgen, Montag.“

Die Betreuungssituation wird morgen früh in der Schule geklärt.
Wir sorgen auf jeden Fall für die Betreuung jener Kinder, die morgen früh zu uns in die Schule gebracht werden.

VWA Präsentationen

Zitat aus einer Aussendung des Bundesministeriums an die Schulleitung:

„Bisher wurde davon ausgegangen, dass in der Sekundarstufe II VWA-Präsentationen, Präsentationen von Diplomarbeiten u.ä. stattfinden können. Auf Grund der aktuellen gesetzlichen Beschlusslage muss davon Abstand genommen werden und diese Präsentationen können erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Das Bildungsministerium wird dazu noch gesonderte Regelungen treffen, die sicherstellen werden, dass es dadurch zu keinen Nachteilen für die Schülerinnen und Schüler kommt.“

Große Frage-Antwort-Seite des Bundesministeriums

Hier der Link zur Corona-Information des Bundesministeriums

DIR/ADM 14.3. 16:00 Uhr

Unterricht am Mo., 16.3.2020

Der Unterricht findet für die Unterstufe nach Stundenplan statt.
Laut Presseaussendung der APA gelten alle Schüler/innen, die nicht zur Schule kommen, automatisch als entschuldigt.

DIR/ADM 13.3. 15:15 Uhr

VWA-Präsentationen

Die VWA-Präsentationen finden wie geplant in der kommenden Wochen von Mo. 16.3. bis Mi., 18.3. statt.

Elternbrief des Bundesministeriums

Zum Download der neue Elternbrief des Bundesministeriums mit allen notwendigen Mitteilungen.

DIR/ADM 13.3. 09:00 Uhr

Informationen aus dem Bundesministerium

Aktuelle und für alle Schulen gültige Informationen finden auf der Homepage des Bundesministeriums.

Link: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Wochenarbeitspläne kommende Woche auf der Homepage

Die Wochenarbeitspläne für alle Klassen und alle Fächer werden gerade angefertigt und sind ab Montag (Oberstufe) bzw. Mittwoch (Unterstufe) auf der Homepage ohne weitere Anmeldedaten verfügbar. Der Link ist links auf der Homepage eingeblendet.

Link: Wochenpläne

Kommunikation und eLearning-Umgebung

Die bereits seit Jahren für jede:n Schüler:in angelegten Office365-Zugänge werden nun genutzt werden. Die Passwörter werden ab morgen an die Schüler:innen erneut ausgegeben, damit haben alle die Möglichkeit, sich auf https://teams.office.com anzumelden.

Link: Microsoft Teams

Anleitungen zum Anmelden und Arbeiten mit Teams folgen.

Die Schulung der Lehrer/innen läuft bereits seit Anfang der Woche.

DIR/ADM 12.3. 17:30 Uhr

Schulbuffet ab Montag geschlossen

Unser Schulbuffett ist ab Mo., 16.3.2020 bis Fr., 3.4.2020 geschlossen. Bitte geben Sie den Schüler:innen eine Jause mit in die Schule.

DIR/ADM 12.3. 15:40 Uhr

Rückmeldung über die Betreuungsnotwendigkeit in der Schule

Alle Unterstufenschüler/innen wurden heute informiert, bis morgen Fr., 13.2.20 an der Schule zu melden, an welchen Tagen sie von 18.3. – 3.4. eine Betreuung in der Schule in Anspruch nehmen müssen. Bitte das Formular in jedem Fall am Freitag unterschrieben abgeben, selbst wenn KEINE Betreuung nötig ist.

Das Formular (falls es auf dem Nach-Hause-Weg verloren ging) steht hier zum Download bereit.

DIR/ADM 12.3. 13:25 Uhr

Klärung der Lage

Wir arbeiten im Moment an folgenden Punkten.

  • Erhebung der Betreuungssituation für die kommende Woche – Unterstufe
  • Anforderungen an die Wochenpläne bzw. Arbeitsaufträge
  • Schaffen der Kommunikationsplattform
  • Einweisung der Lehrkräfte für den Datenaustausch
  • Vorbereitung der Infos für die Eltern, die zentral über die Homepage laufen.
  • Ausgeben der Zugangsdaten für alle Schüler:innen
  • Vorbereitung der Informationen für die Maturant/innen

Wir bitten um Geduld, wir haben ausreichend Zeit, um die Situation für kommende Woche vorzubereiten.

DIR/ADM 12.3. 08:30 Uhr

Oberstufen ohne Unterricht an der Schule

Wie aus den Medien zu entnehmen ist, kommen ab Montag, 16.3.2020, besondere Herausforderungen auf uns zu. Was den Umgang mit den geänderten Rahmenbedingungen betrifft sind wird schon dabei, die entsprechenden Vorkehrungen zu treffen.

Nachdem die offiziellen Mitteilungen des Bildungsministeriums bei unserer Schulleitung eingetroffen sind, werden an dieser Stelle (http://www.gymgmunden.at) alle wesentlichen Informationen für unsere Schülerinnen und Schüler bekannt gegeben.

DIR/ADM 11.3.2020 18:30 Uhr

b3c

gym-&wp-admin

Das könnte Dich auch interessieren …