Mit der 4A zusammen durch die Zeit

„Zusammen durch die Zeit“ – Musicalaufführung 4A 22.10.2020

Es war eine so aufregende Zeit, man wusste nie, was als nächstes passieren wird.
Es begann alles letztes Jahr mit professioneller Hilfe von unserer Theaterpädagogin Dani. Die ersten Stunden waren noch locker und wir haben oft kleine Szenen mit den verschiedensten Themen gespielt. Plötzlich: Lockdown. Niemand wusste, was jetzt passieren wird. Wird es das Stück geben? Wann können wir wieder in die Schule, um weiter daran zu arbeiten? Doch Dani und Professorin Blaschek haben die Ruhe behalten. Wir haben auch online an unserem Musical weitergearbeitet. Plötzlich: wieder in die Schule, aber nur in 2 Gruppen. Wie gehts weiter? Manche fragten sich, ob das überhaupt noch was wird, aber selbst als es schwer war gaben wir nicht auf und Dani und Frau Prof. Blaschek machten uns Mut. Gleich am Anfang des neuen Schuljahres starteten wir in die intensive Endphase. Musikproben, Szenen fertig machen, Tänze, Sitzpläne, Technik… wir machen alles selbst, und alle fieberten bis zum Tag des Musicals, ob es nun mit oder ohne Publikum stattfinden darf. Wir konnten es kaum glauben, dass dann wirklich 50 Personen zuschauen durften, natürlich mit Maske und Abstand.

Die Aufführung war der Hammer, alles ist gut gelungen und das Gefühl auf der Bühne war ein Wahnsinn. Zusammenhalt erreicht Großartiges!

Text: Schülerin der 4A-Klasse

PS: Die Aufführung war wirklich der Hammer! BLB

 

Das könnte dich auch interessieren …