BEGEGNUNGSRÄUME

Im Rahmen eines Kunstprojektes durften die 2a und Frau Professor Schirk mit den Künstlerinnen Maria und Elisa Treml etwas ganz Besonderes schaffen: es wurden zwei Dreiecke geknüpft, die ab Herbst als Baldachine über einer der Sitzecken im 1. Stock ihren Platz finden werden.

Das Projekt erstreckte sich über zwei Tage:

Am ersten Tag war die Hälfte der Schülerinnen damit beschäftigt, das erste Dreieck für den neuen „Bagegnungsraum“ zu knüpfen. Dabei wurde ein helles Gelb verknüpft, das mit weißen Fäden durchsetzt wurde.
Während dieser Zeit war die andere Hälfte der 2a unter Mithilfe der Professoren Daxner und Weilbuchner damit beschäftigt, ihren Klassenraum zu verschönern: es wurden die ersten Skizzen und Schriftzüge für eine neue Wanddekoration ihres Klassenzimmers gestaltet. Natürlich mit einem musikalischen Motiv – wie es sich für eine Chorklasse gehört.

Am zweiten Tag war es andersherum: die Knüpferinnen vom Vortag brachten nun das Werk zur Verschönerung der Klasse zu Ende, während im großen Turnsaal das zweite Dreieck in einem pastelligen Blau Gestalt annahm. Die beiden Künstlerinnen Maria und Elisa Treml schufen auf eine sehr professionelle Art eine wohlwollende und ruhige Atmosphäre, in der die Schülerinnen mit viel Freude am Werk waren.

Auf diesem Wege möchten wir uns gern bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die durch ihren Verzicht auf den Turnsaal zum Gelingen dieses tollen Projektes beigetragen haben.

Im Rahmen eines kleinen Festaktes werden die Baldachine im Herbst 2021 eingeweiht!

Das könnte dich auch interessieren …