Maturant*innenwallfahrt

Am 24. September machten sich die 8. Klassen gemeinsam mit den Professor*innen Thurner, Schirk und Bammer auf den Weg zum Neuen Dom in Linz.  Anlass war die bereits zum zweiten Mal stattfindende

.  Ca. 1000 Maturant*innen aus ganz OÖ erwartete eine besinnliche Feier mit Ansprachen von Bischof Manfred Scheuer und Superintendent Gerold Lehner.

 

Eindrücke unserer Schülerinnen und Schüler:

„Es hat mit gutgetan, mit Gleichaltrigen, die dieselben Herausforderungen haben werden, gemeinsam zu feiern.“

„Nachdem es zur Zeit des Lockdowns oft genug die Situation des Allein-Fühlens gab, tat es gut, so viele andere Jugendliche zu treffen, die genau in der gleichen Situation sind wie wir.“

„Durch die Größe des Doms hatte die ganze Feier eine besondere Atmosphäre.“

„Die Stimmung war sehr angenehm und man fühlte sich im Anschluss sicher und mit Mut und Zuversicht auf das letzte Schuljahr vorbereitet.“

„Gut gefallen hat mir das Gemeinschaftsgefühl unter den Maturant*innen und unser Aufenthalt als Klasse in Linz.“

„Ich fand die Geste schön, dass wir alle ein Armband bekommen haben. Wir durften uns gegenseitig etwas Schönes wünschen, während wir uns gegenseitig die Armbänder umgebunden haben.“

„Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.“

Das könnte dich auch interessieren …